Navigation und Service

Springe direkt zu:

Aktuelles aus dem Ortschaftsrat

Sehr geehrte Bürgerinnen, sehr geehrte Bürger,

Der Ortschaftsrat möchte Sie über aktuelle Themen der letzten Ortschaftsratssitzung informieren.

TOP1 Erweiterung der Kita Unter den Apfelbäumen Fassadenfarbe.

Anlässlich der Diskussion zur Kita-Fassade stellt sich die neue Leiterin von der Abteilung Gebäudemanagement Frau Milica Jeremic dem OR vor. Anschließend wurden verschiedene Muster vorgestellt, wie die Farbe der Außenfassade werden soll. Nach einer Diskussionsrunde wurde abgestimmt und die Mehrheit des Gremiums einigte sich auf einen helleren Grauton. Die Aluminiumschindeln sind aus Recyclingmaterialien hergestellt.

Top2 Feuerwehr-Abteilung Jungingen- Bericht des Kommandanten Andreas Brändle

Herr Andreas Brändle berichtete über die Feuerwehr Ulm - Abteilung Jungingen in Worten und Zahlen, über Einsätze bzw. wie sich die Feuerwehr am aktiven Ortsleben beteiligt, und was die Feuerwehr sonst noch für Aufgaben hat die man in Jungingen nicht unbedingt mitbekommt, wie Sicherheitswachen im Ulmer Theater oder Wochenenddienste auf der Hauptwache in Ulm. Anschließend kurze Fragerunde.

Top3 Baugesuche

Es lagen drei Baugesuche vor:

Bei zwei Baugesuchen wurde einstimmig zugestimmt. Das dritte Baugesuch wurde der Verwaltung, mit dem Auftrag zur Vorlage an den Gestaltungsbeirat, zurück gegeben.

TOP4 Verschiedenes

Frau Schindler informierte, dass die Stellungnahme des Ortschaftsrates zur Fortschreibung des Regionalplans in das Verfahren eingebracht wurde.

Am 27.01.2020 beginnen die Erschließungsarbeiten für den nächsten Bauabschnitt „Auf dem Hart“.

Ab Februar gibt es einen gemeinsamen Mittagstisch in Jungingen. Er soll immer am ersten Donnertag im Monat um 12 Uhr im Junginger Hof stattfinden. Er darf von jedem/r Junginger BürgerIn angenommen werden. Eine Vorankündigung mit Informationen kam bereits im letzten Mitteilungsblatt.

Der Ortschaftsrat Jungingen mit Ortsvorsteherin Frau Marion Schindler